Fruchtbarkeitsmassage®

nach Birgit Zart

Der Wunsch nach einem eigenen Kind kann bei Frauen zentrales Thema im Leben werden. Der Fortschritt hat sehr vieles, vor kaum 100 Jahren Undenkbares, zuwege gebracht. Stellt sich die ersehnte Schwangerschaft trotz aller Bemühungen nicht ein, kann dies zur Verzweiflung und Ohnmacht führen.

 

Die Fruchtbarkeitsmassage wurde ursprünglich in England von Dr. Gowri Motha, einer in London praktizierenden Gynäkologin, entwickelt. Basierend auf der Technik des Creative Healing von Joseph B. Stephenson wurde die Fruchtbarkeitsmassage von der Heilpraktikerin Birgit Zart, in den 90er Jahren nach Deutschland gebracht. Seither hat sie viele Therapeuten und Laien in der Fruchtbarkeitsmassage ausgebildet.

 

        Fruchtbarkeitsmassage®

Wohltuend und entspannend zugleich

Stimulierung der Reflexzonen

 

 

In meiner Heilpraktiker Praxis in Weil der Stadt biete ich Ihnen im Einzugsgebiet Sindelfingen, Leonberg, Renningen, Bad Liebenzell und Calw die Fruchtbarkeitsmassage gerne an. Grundlage der Fruchtbarkeitsmassage ist hierbei die Stimulierung der Reflexzonen und der weiblichen Fortpflanzungsorgane um dadurch die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen und zu aktivieren. Die Fruchtbarkeitsmassage fördert durch Massage der Nieren, Leber und Lymphe auch die Entgiftung des Körpers.

 

Sowohl junge Mädchen, die über ihr Körpergeschehen verunsichert sind, als auch Frauen die mit den Wechseljahren zu tun haben, profitieren von der wohltuenden Fruchtbarkeitsmassage.

Die Fruchtbarkeitsmassage ist in ihrer Intensität bei den feinstofflichen Anwendungen angesiedelt. Die Therapeutin arbeitet sowohl manuell als auch mit visualisierten, inneren Bildern.

 

Der Ablauf der Fruchtbarkeitsmassage gliedert sich in zwei Teile.

Begonnen wird im Sitzen wobei an Hals- und Nackenpartie mit sanft kreisenden Bewegungen Schlacken gelöst und später ausgestrichen werden. Damit wird der Lymphabfluss angeregt und stimuliert. Diese Entgiftungsmassage wird über den Rücken bis in den Lendenbereich ausgedehnt.

 

Die eigentliche Bauchmassage bei der Fruchtbarkeitsmassage findet im Liegen statt wobei mit sanftem Hände- und Fingerdruck die Reflexzonen des Bauchraumes stimuliert werden.

Ich war von der Fruchtbarkeitsmassage von Anfang an sehr angetan und empfehle Sie gerne ihm Rahmen einer Kinderwunschbehandlung oder als begleitende Maßnahme einer geplanten Empfängnis.

 

Vor dem Hintergrund eines Kinderwunsches wird empfohlen, die Fruchtbarkeitsmassage in einer Serie von 6 bis 8 Behandlungen im wöchentlichen Abstand durchzuführen. Dem Körper soll anschließend über 6 Monate Zeit gegeben werden, den Heilreiz umzusetzen.

 

Sie wollen nicht mehr so lange warten ? Sprechen Sie mich an.

 

Begleitend zur Fruchtbarkeitsmassage biete ich Ihnen in meiner Praxis auch Blutentnahmen für detaillierte Laboruntersuchungen an. Hier werden speziell die Parameter bestimmt, die bei einer geplanten Schwangerschaft gut eingestellt sein sollten.

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Bay

Andrea Bay Heilpraktikerin
Wielandstr. 3
71263 Weil der Stadt

Rufen Sie mich einfach an

07033 4099393 07033 4099393

info@naturheilpraxis-bay.de

 

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frau Andrea Bay: Faltenunterspritzung, Hyaluron, Hyaluronsäure, PRP, Vampir Lifting, Mesotherapie, Mirconeedling, Eigenblut Therapie, Eigenbluttherapie, Plättchenreiches Plasma, Haartherapie, Darmsanierung, Weil der Stadt, Calw, Pforzheim, Renningen, Leonberg, Heimsheim, Rutesheim, Magstadt, Sindelfingen, Böblingen, Bad Liebenzell, Simmozheim, Stuttgart, Ludwigsburg