Vita

 

1967 Geboren und aufgewachsen in Ditzingen; 2 Mädchen

 

Nach dem Abitur folgten eine kaufmännische Ausbildung und später ein Fachhochschulstudium in der allgemeinen Finanzverwaltung beim Land Baden-Württemberg.

 

Bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Stuttgart hatte ich eine langjährige Tätigkeit als Gehaltsabrechnerin inne. In meiner Freizeit habe ich mich schon immer mit gesunder Lebensweise, den Ursachen von Erkrankungen und den Möglichkeiten der Heilung beschäftigt.

 

Mit der Schwangerschaft und den Kindern verstärkte sich mein medizinisches Interesse. Richtungsweisend war die Geburt unserer ersten Tochter in der anthroposophisch ausgerichteten Filderklinik. Es wurden pflanzliche, homöopathische und anthroposophische Medikamente von den Fachärzten als ergänzenden Behandlungsmethode eingesetzt.

 

Die Zuversicht in die Selbstheilungskräfte des Körpers, auch ohne belastende Pharmazeutika einnehmen zu müssen, überzeugten mich u.a. bei der Behandlung meiner Kinder bei Infektionen und Kinderkrankheiten mit pflanzlichen und homöopathischen Medikamenten in den Folgejahren. Von da ab war es nur ein kleiner Schritt zur Ausbildung zur Heilpraktikerin.

 

Innerhalb von zwei Jahren Vollzeitunterricht wurden Grundlagen zu Anatomie, Krankheitslehre und Notfallmedizin und Vielem mehr gelehrt.

 

   
2012  Beginn der Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der quadromedica in Stuttgart Mitte
2014    Mündliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt in Heilbronn und Zulassung zur Heilpraktikerin

      

   

 

Fachausbildungen:

 

Erste Einführungskurse in Homöopathie

Basisausbildung in klassischer Homöopathie

 

Dorn Therapie und Breuss Massage bei Helmut Koch in Maulbronn

Fußreflexzonentheapie; Lymphdrainage,

 

Studium der Homöopathie in Karlsruhe bei arscurandi von März 2016 bis Sept. 2017

 

Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart: Therapeutenausbildung

 

Mykotherapeutin: Heilen mit Pilzen

 

 

Zusatzqualifikationen im Anti - Aging Bereich - Biolifting:

 

Faltenunterspritzung mit Hyaluron bei der Paracelusschule in Stuttgart

 

Einzelseminar Faltenunterspritzung mit Hyaluron von Galderma

 

Fachworkshop: "Die schöne Lippe" von W&O medical esthetics Germany GmbH

 

Mesotherapie und PRP - Plättchenreiches Plasma / Vampir Lifting

 

Unterspritzungskurs; Einsatz verschiedener Techniken - stumpfe Kanülen

 

Fortgeschrittenseminar Unterspritzung Volumen und Gesichtsmodellierung Pix`L Kanüle

 

Fachworkshop: Natürliche Gesichtsstraffung mit Fadenlifting

 

Seminar " Lipolyse - Die-Fett-Weg-Spritze " bei der Paracelusschule in Stuttgart

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frau Andrea Bay: Faltenunterspritzung, Hyaluron, Hyaluronsäure, PRP, Vampir Lifting, Mesotherapie, Mirconeedling, Eigenblut Therapie, Eigenbluttherapie, Plättchenreiches Plasma, Haartherapie, Darmsanierung, Weil der Stadt, Calw, Pforzheim, Renningen, Leonberg, Heimsheim, Rutesheim, Magstadt, Sindelfingen, Böblingen, Bad Liebenzell, Simmozheim, Stuttgart, Ludwigsburg